Endlich wieder Studio. Und dazu im besten. Bei Mohi Buschendorf im "Waldhausstudio". Ich habe Heinrich Hoffmanns "Struwwelpeter" vertont und wir haben mit Nobody Knows richtig echte Musik daraus gemacht. Also die Kollegen. Ich war dabei und wie so oft überrascht, was Musiker zu leisten imstande sind. Mohi wird wieder hinter seinem Pult sitzen, mir guten Mut zusprechen und das Beste aus Nobody Knows rausholen. Und irgendwann im Jahre "bald" wird es dann auch die CD "Struwwelpeterlieder" geben. Zum Erinnern, Mitsingen und Kindheitserinnerungenträumen.
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Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug
Als Marco Hilgers (LICHTMALZEIT) mich fragte, ob wir nicht was zusammen machen wollen, musste ein Titel her, den es zu visualisieren galt. Ich bin kein großer Freund von Inszenierungen, bei denen Mozart mit Kalaschnikows oder Don Quijote mit teuren Autos auftritt. Marcos Idee, "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug" in ein moderneres Gewand zu stecken, stieß bei mir - gelinde gesagt - nicht Euphorie. Gott sei Dank hat er sich gegen meine Borniertheit durchgesetzt. Danke, Marco!